"Die Erfüllung der individuellen Wünsche meiner Kunden liegt mir sehr am Herzen."

Michael Alexa, Goldschmiedemeister
break

Der Einsatz von Hammer, Feile und Brenner fasziniert mich ebenso wie die Programmierung und Bedienung unserer High-Tech Maschinen. Diese unkonventionelle Kombination aus mittelalterlicher und moderner Technik ermöglicht uns die Kreation individueller Schmuckstücke, die Ihrem Träger ein ganz besonderes Tragegefühl vermitteln.
Ein aufregendes Kundenerlebnis sind unsere Diamantkurse. Mit meiner Expertise als Diamantgutachter biete ich unseren Kunden die Möglichkeit, sich Ihren einzigartigen Diamanten aus einer Auswahl von Steinen selbst auszusuchen. So erhalten Sie einen Einblick in die geheimnisvolle Welt der Diamanten.


"Dank der außergewöhnlichen Qualität unserer Schmuckstücke haben Kunden besonders lange Freude daran."

Andrea Alexa, Schmuckdesign
break

Schon beim Designentwurf stelle ich mir Menschen bildlich vor, die das Schmuckstück tragen werden. Mir ist wichtig, dass der getragene Schmuck die Persönlichkeit unterstreicht und den Look abrundet. In den Flow komme ich, wenn ich unsere handgearbeiteten Ketten fertige. Dies ist wie Meditation für mich. Das handwerkliche Geschick wird bei uns genauso gebraucht wie auch der Umgang mit einem Laser, 3D-Drucker oder das Bedienen der Gießanlage. Natürlich darf die Organisation, wie das Vorbereiten von Messen und Kunsthandwerkermärkten, nicht vergessen werden. Aber auch das Marketing und das Sekretariat sind Aufgaben, die wir mit Begeisterung meistern.


"Die Arbeit im Atelier ist mit viel Abwechslung und spannenden Herausforderungen verbunden."

Romina Alexa, Bald mit dabei
break

Die Arbeiten in einem Goldschmiedeatelier sind extrem vielseitig. Vom Entwurf über die Fertigung bis zum Verkauf des Schmuckstückes liegt ein langer Prozessweg.
Es ist immer wieder ein besonderer Augenblick, wenn ein Schmuckstück fertiggestellt ist und und nach unserer strengen Qualitätskontrolle funkelnd in der Auslage liegt.