Geben und Nehmen

Die Story

Während ich einen Ehering gefertigt in 750 Gelbgold wünschte, wollte mein Verlobter einen Ring aus einem silberfarbenen Material. Nachdem Michael uns eine Einführung in die Edelmetallkunde gegeben hatte, konnten wir uns ein detailliertes Bild über die möglichen Materialien Silber, Weißgold und Platin machen. Aufgrund der hohen Widerstandsfähigkeit und Härte entschieden wir uns für eine 950er Platin-Wolfram Legierung.

Jetzt fehlte nur noch ein Gestaltungskonzept, um unsere Zusammengehörigkeit darzustellen. Schließlich haben wir uns dafür entschieden, aus jedem Ring etwas Material in Form eines Quadrats zu entnehmen und jeweils in den Partnerring einzufügen. Unsere Idee dahinter war, dass sich eine Beziehung durch ein ständiges Geben und Nehmen auszeichnet.

Vielen Dank. Wir sind sehr glücklich mit unseren Ringen.

Die Details

  • Herrenring: Platin 950/000 mit Gelbgoldeinsatz aus Damenring
  • Damenring: Gelbgold 750/000 mit Platineinsatz aus Herrenring
  • Symbolik für Geben und Nehmen

Weitere Geschichten